The right job for everyone

StepStone ist eine weltweit führende Recruiting-Plattform der nächsten Generation. Mit unserer KI-basierten Hiring Plattform und intelligenten Autonomous Matching-Technologien verändern wir die Art und Weise, wie Menschen und Arbeitgeber zusammenfinden.

Bei StepStone entwickeln wir Technologie für Menschen

In vielen der weltweit größten Volkswirtschaften wird der starke Rückgang der Erwerbsbevölkerung in der nahen Zukunft zu einem massiven Mangel an Arbeitskräften führen. Die Knappheit an Bewerber*innen stellt eine der größten Herausforderungen des 21. Jahrhunderts dar. Aus diesem Grund hat die Suche nach passenden Talenten für Unternehmen oberste Priorität.

Genau hier kommt unsere Plattform ins Spiel: Mehr als 3.700 Mitarbeiter*innen in über 20 Ländern setzen unsere Technologien für eine bessere Gesellschaft ein und haben dabei ein klares Ziel vor Augen: Wir helfen Unternehmen dabei, die richtigen Talente einzustellen und unterstützen Jobsuchende dabei, den passenden Job zu finden.

Glücklicher laufender Cartoon-Mann; im Hintergrund sieht man die Erde
  • Mitarbeiter*innen

  • Jobplattformen

  • Jobs

  • Unternehmen

Kann der richtige Job die Welt retten?

Davon sind wir überzeugt. Wir glauben, dass alle Menschen Zugang zu dem für sie richtigen Job erhalten sollten. Bei StepStone entwickeln wir Technologie für Menschen. Wir schaffen neue Möglichkeiten, damit Menschen Teil eines großartigen Teams werden und Unternehmen genau die richtigen Mitarbeiter*innen gewinnen. So machen wir Menschen glücklicher und Unternehmen erfolgreicher. Und sorgen dafür, dass unsere Gesellschaft als Ganzes besser funktioniert. Jeden Tag auf's Neue.

Anschauen

play button

StepStone hilft Unternehmen die besten Mitarbeiter*innen zu finden

Wir sind uns sicher: Der Erfolg eines Unternehmens basiert nicht auf dessen Patenten, Fabriken oder Marken. Es sind die Menschen, die den künftigen Erfolg von Unternehmen sicherstellen. Egal welche Position – StepStone hilft Unternehmen dabei, offene Stellen mit den richtigen Mitarbeiter*innen zu besetzen.

Und so funktioniert unsere Plattform: Programmatic Advertising sorgt für optimale Reichweite, smarte Autonomous Matching-Technologien finden die perfekten Kandidat*innen und unsere effektiven Hiring-Lösungen helfen Unternehmen dabei, aus großartigen Kandidat*innen großartige Mitarbeiter*innen zu machen.

Für Recruiter*innen
Cartoon-Männchen streckt Ihnen ein Telefon entgegen. Aus dem Telefon kommt eine Sprechblase mit dem Text „Job“.

The right job for everyone

Wir finden, die Suche nach dem richtigen Job sollte einfach sein. Mit unserer Autonomous Matching-Technologie und Conversational AI führen wir Jobsuchende direkt zu den Jobs, die zu ihnen passen. Und wir tun alles dafür, die Bewerbung auf diese Jobs so einfach wie möglich zu gestalten - mit einem Klick.

Wir glauben auch, dass es für jeden Menschen den richtigen Job gibt. Unsere Plattformen werden von Unternehmen jeder Größe und jeder Branche genutzt, um Praktikant*innen, Hochschulabsolvent*innen und Fachkräfte zu finden. Ob Teilzeit oder Vollzeit, mobil oder vor Ort. Bei StepStone haben wir für jede*n den richtigen Job.

Für Jobsuchende
Cartoon-Männchen streckt Ihnen ein Telefon entgegen. Aus dem Telefon kommt eine Sprechblase mit dem Text „Job“.

#bettertogether

Wir bei StepStone haben eine einfache, aber sehr wichtige Mission: The right job for everyone. Wir digitalisieren den Arbeitsmarkt, bis er für alle funktioniert. In dem jeder Mensch und jedes Unternehmen Zugang zu neuen Möglichkeiten hat. Und genau das findet, was er sucht. Komm zu uns und werde Teil einer der weltweit führenden digitalen Recruiting-Plattformen mit über 3.700 Mitarbeiter*innen in mehr als 20 Ländern.

Unsere Geschichte

StepStone unterstützt Unternehmen und Jobsuchende schon seit 25 Jahren dabei, großartige Mitarbeiter*innen bzw. den richtigen Job zu finden. Durch kontinuierliche Weiterentwicklung, Innovationen und ein umfassendes Marktverständnis haben wir StepStone zu dem gemacht, was es heute ist: einer der weltweit führenden Recruiting-Plattformen.

Unsere Reise beginnt

Jobshop (später StepStone) wird in Oslo als einer der Pioniere für Online-Stellenanzeigen in Europa gegründet

Marken

StepStone besteht aus vielen starken Marken. Jede einzelne dieser Marken gehört zu den führenden Playern in ihrem Markt

StepStone logotype
Appcast logotype
Irishjobs logotype
Totaljobs logotype
Universum logotype

The right job for everyone

StepStone is one of the world's leading next generation recruitment platforms. Through our AI-powered hiring platform and smart autonomous matching technologies we aim to disrupt the way talent and all-sized businesses connect.

We place technology in the service of people

In many of the world’s largest economies, the working population is decreasing for the first time. And predictions show that it will continue to decrease throughout the 21st century. As talent becomes an even scarcer resource, talent acquisition becomes a number one priority for most business owners and CEOs.

This is where we come in: More than 3,700 employees across more than 20 brands in more than 20 countries place technology in the service of people with a clear goal in mind: To unlock opportunities for jobseekers to join great teams and companies to make great hires.

Icon of man and globe
  • employees

  • job boards

  • jobs

  • employers

Can the right job save the world?

We know it can, and we believe that this should be available to everyone. At StepStone, we place technology in the service of people: We unlock opportunities for people to join great teams and for companies to attract the right talent. In doing so, we make people happier and companies more successful. This is how we make society work better, every day.

Watch

play button

StepStone helps companies make great hires

We believe that companies aren’t succeeding because of their patents, their factories, or their brands. It is the people that ensure most companies’ future success. Regardless of the position – at StepStone, we help companies to get their open position filled.

This is how it works on our platform: Programmatic job advertising allows for optimal reach; smart autonomous matching technologies find the perfect match. And our effective hiring solutions allow companies to turn a great candidate into a great hire.

Employee sit

The right job for everyone

We believe that finding the right job should be easy. Using autonomous matching technology and conversational AI, we lead jobseekers directly to jobs that are right for them. And we are working hard to make applying for these jobs as easy as one click.

We also believe that there is a right job for everyone. Our platforms are used by all-sized businesses across industries looking for interns, graduates, and professionals. Part-time and full-time. Remote and on-site. At StepStone, we have the right job for everyone.

jobseeker

#bettertogether

At StepStone we have a simple but very important mission: The right job for everyone. We aim to disrupt the job market and want to make it work properly. Join us and become part of one of the world’s leading hiring platform with more than 3,500 employees in more than 20 countries.

Our history

StepStone has been helping companies make great hires and candidates find the right job for over 25 years. Through constant development, innovation, and deep understanding of the market we have grown StepStone into what it is today: One of the world’s leading online recruiting marketplaces.

Our journey starts

Jobshop (later StepStone) is founded in Oslo as one of the pioneers of online job boards in Europe.

Brands

StepStone comprises out of many strong brands. Each of them is a leading player in its market.

StepStone logotype
Appcast logotype
Irishjobs logotype
Totaljobs logotype
Universum logotype