Appcast akquiriert Bayard Advertising

, 10/07/2023

Appcast akquiriert Bayard Advertising

• Führender US-Anbieter für Programmatic Job Advertising verändert mit strategischer Akquisition die Marketinglandschaft im Recruiting

Lebanon/New York, 10.07.2023.Appcast, der weltweit führende Anbieter von Technologie und Services im Geschäftsfeld Programmatic Job Advertising, hat heute die Übernahme des Pioniers im Recruitment-Marketing, Bayard Advertising, bekanntgegeben. Die strategische Akquisition kombiniert Appcasts preisgekrönte Technologie und Bayards umfassende Services im Recruitment-Marketing. Damit baut Appcast sein Angebot zur Optimierung des gesamten Personalmarketingprozesses von Unternehmen erheblich aus.

Das fusionierte Unternehmen wird mehr als 2.000 Kund*innen mit Einstellungsbedarf in den USA und 10 wichtigen internationalen Märkten betreuen.

"Einige der weltweit bekanntesten Marken vertrauen Bayard im Recruitment-Marketing. Bayards umfangreicher Talentpool sowie das umfassende Angebot stärken, beschleunigen und verbessern Appcasts Möglichkeiten, für global führende Arbeitgeber komplexe Herausforderungen im Recruitment-Marketing zu lösen. Kunden profitieren von einem datengetriebenen und quellenunabhängigen Ansatz, der die besten Elemente beider Unternehmen kombiniert", sagt Chris Forman, Gründer und CEO von Appcast.

Die führende Talent Acquisition Tech-Analystin Madeline Laurano fügt an: "Bayards zunehmend wichtigere Position als Technologieinnovator macht diese Akquisition für die Branche bedeutsam. Bayards bewährte Stärken in den Bereichen Search und Social Advertising, Hiring Event Marketing und Technologie zur Optimierung des Bewerbungsprozesses werden Appcasts preisgekrönte, quellenunabhängige Plattform für Programmatic Job Advertising zu einem echten Marktführer im Bereich Recruitment-Marketing machen. Mit dem klaren Fokus auf herausragende Recruitment-Ergebnisse für Kund*innen bietet dieser Zusammenschluss Unternehmen beispiellose Möglichkeiten zur Optimierung ihrer Einstellungsprozesse. Es ist eine Fusion, die nicht nur die Spielregeln verändern, sondern neu definieren wird."

Beschäftigte und operatives Geschäft von Bayard werden bis Ende 2023 vollständig in Appcast integriert.

Über Appcast

Appcast ist der weltweit führende Anbieter von Technologien und Services im Geschäftsfeld Programmatic Job Advertising. Mit fortschrittlicher Technologie, unübertroffenen Marktdaten und einem Team der branchenweit besten Marketingexperten im Recruiting steuern Appcasts Technologie und Services auf Jahresbasis Stellenanzeigen für Unternehmenskunden aus verschiedensten Branchen. Appcast mit Hauptsitz in Lebanon, (US-Staat New Hampshire) und Niederlassungen in den USA und Europa, ist Teil von The Stepstone Group, einer weltweit führenden digitalen Recruiting-Plattform, die Unternehmen mit den richtigen Talenten zusammenbringt und Menschen hilft, den richtigen Job zu finden. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie http://www.appcast.io und folgen Sie auf Twitter @appcast_io.

Über Bayard

Bayard ist seit 1923 ein Pionier im Bereich des Recruitment-Marketings. Mit dem Fokus auf Innovation arbeitet Bayard mit Arbeitgebern aller Branchen zusammen, um die qualifiziertesten und vielfältigsten Bewerber zu gewinnen. Als Full-Service-Agentur hilft Bayard Unternehmen, ihre Recruiting-Ziele durch bewährte und kosteneffektive Methoden zu erreichen, die einen hohen ROI liefern. Unter Führung von erfahrenen Branchenexperten basieren die adaptierbaren Lösungen von Bayard auf gesammelten Best Practices der Branche und unzähligen Fallstudien. Mit fast 100 Jahren Geschäftserfahrung kennt Bayard die vielfältigen Herausforderungen, mit denen Führungskräfte in der Talentakquise konfrontiert sind, und arbeitet effizient - und kollaborativ - um Ergebnisse zu liefern.

The Stepstone Group Presse

presse@stepstone.de