The Stepstone Group Conference 2023: Eine Woche Lernen, Zusammenarbeit und Tech für 4.000 Stepstoner

Düsseldorf/London, 11/09/2023

• Interne „The Stepstone Group Conference“ stellt strategischen Fokus auf Technologie und Künstliche Intelligenz in den Mittelpunkt
  • Weltweit über 4.000 Mitarbeitende von The Stepstone Group eingeladen
  • Renommierte Keynote-Speaker und interne Expert*innen von The Stepstone Group berichten über KI und die Zukunft der Arbeit

Über 4.000 Mitarbeitende, 24 digitale Vorträge, 5 Tage: Die dritte Ausgabe der internen Informationsmesse „Conference“ von The Stepstone Group stellt in diesem Jahr den strategischen Fokus des Unternehmens auf Künstliche Intelligenz in den Mittelpunkt. Dabei geht es unter anderem um die Art und Weise, wie KI in die tägliche Arbeit und auch in Produkte integriert wird.

Zwei Dutzend digitale Vorträge unter dem Motto „Set for Success“ haben dabei Wachstum im Blick – und wie die globale digitale Recruiting-Plattform noch effizienter helfen kann, entsprechend dem Unternehmensziel „für jeden den richtigen Job“ zu finden. Die einwöchige interne Veranstaltung ist exklusiv auf die mehr als 4.000 Mitarbeitenden der Gruppe zugeschnitten und fördert das übergreifende Lernen und die Zusammenarbeit.

‘We are better together’ ist einer der Grundwerte von The Stepstone Group, der den Wert von Zusammenarbeit betont. Er ist der Ausgangspunkt für die jährliche „Conference“, die in diesem Jahr vom 11. bis 15. September stattfindet. Das Programm beginnt mit einem globalen Townhall-Meeting am Montag, das live aus dem Bluefin-Büro von The Stepstone Group UK in London übertragen wird. Leitlinie der „Conference“ sind Strategie und Ziele des Unternehmens. Jeden Tag folgen bis zu acht Vorträge zu Themen wie Technologie und künstliche Intelligenz, Diversität, Inklusion und Barrierefreiheit sowie Arbeitsmarktwissen und Kundenorientierung.

Fokus auf Tech- und KI-Themen
Ein besonderes Highlight der „Conference“ von The Stepstone Group sind die Vorträge zu den Themen Technologie und KI. Expert*innen des Unternehmens berichten, wie sie neue Technologie in ihrer täglichen Arbeit einsetzen, um bessere Prozesse und Produkte anbieten zu können. In seiner Keynote wird der Arbeits- und KI-Experte Dan Sodergren das Zusammenwirken von Arbeit, Technologie und KI in einer Welt nach der Pandemie untersuchen. Weitere Keynote-Sprecher sind Prof. Jason Arday (University of Cambridge), Matt Dunsmoor (The Optimism Company), Lucas McGregor (The Stepstone Group), Dr. Christian Poensgen (Autor, Redner, Coach und Berater) und Mina Saidze (Inclusive Tech).

“Das erfolgreiche Arbeiten in über 30 Ländern weltweit braucht den Willen, ständig besser zu werden und eine eigene Identität sowie gemeinsame Ziele aufzubauen”, sagt Natalie Matalon, Chief People Officer bei The Stepstone Group. “Unsere größte Stärke liegt in unseren Mitarbeitenden. Während der ‘Conference’-Woche inspirieren sich unsere Kolleginnen und Kollegen gegenseitig, indem sie Ideen und Wege zum Erfolg teilen, die ihre tägliche Arbeit bereichern. Nur durch die standortübergreifende Zusammenarbeit und mit der Nutzung von Technologie können wir unseren Auftrag erfüllen, die Gesellschaft besser zu machen, Menschen die Möglichkeit zu geben in großartigen Teams mitzuarbeiten und für Unternehmen die richtigen Talente zu gewinnen.”

Die Stepstone-Konferenz betont die Partnerschaft mit den Invictus Games 2023
Parallel zur „Conference“ ist The Stepstone Group außerdem stolz darauf, die Invictus Games 2023 in Düsseldorf zu unterstützen. Die Mitarbeitenden haben die Möglichkeit, die Partnerschaft als Official Supplier der Initiative zu feiern und ein Zeichen für Gleichberechtigung und Inklusion zu setzen. Die Invictus Games Düsseldorf 2023, die mit der Eröffnungsfeier am 9. September begannen, bringen über 500 Teilnehmende aus 22 Nationen zusammen, die sich acht Tage lang in mehreren Sportarten messen. Die Partnerschaft unterstreicht die Haltung von The Stepstone Group zu Chancengleichheit und Inklusion auf dem Arbeitsmarkt, die sich auch in den Werten des Unternehmens widerspiegelt.