The Stepstone Group unterstützt Invictus Games 2023 in Düsseldorf

, 26/06/2023

• Engagement der globalen Recruiting-Plattform als Official Supplier setzt Zeichen für Chancengleichheit und Inklusion
  • Vom 9. bis 16. September messen sich über 500 verwundete, verletzte und kranke aktive und ehemalige Soldatinnen und Soldaten aus 22 Nationen in zehn Sportarten

Düsseldorf, 26.06.2023.The Stepstone Group, eine der weltweit führenden Recruiting-Plattformen, unterstützt als Official Supplier die Invictus Games 2023 in Düsseldorf. Damit setzt das ebenfalls in Nordrhein-Westfalens Landeshauptstadt beheimatete Unternehmen ein Zeichen für Gleichberechtigung und Inklusion. Bei den Invictus Games werden sich vom 9. bis 16. September 2023 mehr als 500 verwundete, verletzte und kranke aktive und ehemalige Militärangehörige aus 22 Nationen in zehn Sportarten freundschaftlich messen.

"Einer unserer Unternehmenswerte lautet: We radically include. Gleichberechtigung und Inklusion gehören nicht nur zur DNA von The Stepstone Group. Auch mit Blick auf den Arbeitsmarkt hat Chancengleichheit für uns höchste Priorität", sagt CEO Sebastian Dettmers. "Wir sind stolz darauf und freuen uns, Teil der Erfolgsgeschichte der Invictus Games zu sein, die so vielen Menschen Inspiration und Kraft für ihren Lebensweg geben", betonte er.

Brigadegeneral Alfred Marstaller, Projektleiter INVICTUS GAMES DÜSSELDORF 2023 presented by Boeing: „Deutsche Soldatinnen und Soldaten nehmen seit 2014 an den Invictus Games teil. Diese Initiative baut auf den positiven Wirkungen des etablierten Systems der Rehabilitation nach Einsatzschädigung in den Streitkräften auf. Es geht im Kern darum, Menschen, die im Einsatz an der Gesellschaft an Köper oder Seele zu Schaden gekommen sind, Anerkennung und Wertschätzung zukommen lassen und deren Weg durch die Rehabilitation bestmöglich zu unterstützen.“

Die Invictus Games wurden zum ersten Mal 2014 in London veranstaltet und gehen auf eine Idee von Prinz Harry zurück, der als Soldat im Afghanistankrieg eingesetzt war. Im Mittelpunkt der Spiele stehen nicht Spitzenleistungen, sondern Menschen, die sich mit Willen und Lebensmut neue Perspektiven geschaffen haben. Motto der von Bundeswehr und der Stadt Düsseldorf getragenen Veranstaltung ist „A HOME FOR RESPECT.“ Austragungsort ist die MERKUR SPIEL-ARENA, der angrenzende Sportpark und das Rheinbad.

Über The Stepstone Group

The Stepstone Group ist eine weltweit führende digitale Recruiting-Plattform, die Unternehmen mit passenden Bewerber*innen zusammenbringt und Menschen hilft, den richtigen Job zu finden. The Stepstone Group verbindet jährlich mehr als 110 Millionen Bewerbungen mit über 150.000 Arbeitgebern. Mit ihren integrierten Plattformen vereinfacht The Stepstone Group die Jobsuche von Kandidat*innen und unterstützt mit KI-gestützten Lösungen den gesamten Recruitingprozess. Im Geschäftsjahr 2022 erwirtschaftete The Stepstone Group einen Umsatz von rund 1 Milliarde Euro. The Stepstone Group ist in mehr als 30 Ländern aktiv – darunter mit Stepstone in Deutschland, mit Appcast in den USA und mit Totaljobs in Großbritannien. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Düsseldorf und beschäftigt weltweit rund 4.000 Mitarbeiter*innen. Mehr Informationen unter: www.thestepstonegroup.com/de/

The Stepstone Group Presse

presse@stepstone.de